3.3.3.1.b Ulrike Staepel-Notizen

-->
Als ich ihn kennengelernt habe, hat er mich von der Straße geholt und mich ins Pillen-Geschäft eingeweiht, ich bin dann auch nicht mehr anschaffen gegangen in den Jahren wo wir zusammen waren.
Wir haben immer viel Geld gehabt und er hat mir teure Sachen gekauft, Schmuck, und ab und zu hat er mir Blumen geschenkt, wir haben teure Autos gefahren und wir haben eine schön eingerichtete Wohnung gehabt, er konnte überall gut reden und ist nie aufgefallen, immer gut gekleidet, und ordentlich hat er ausgesehen, sein gutes Aussehen, groß und schlank, braungebrannt vom Solarium. Ihm hat man nie etwas angesehen, überall wurde er als guter Ehemann gesehen. Er hat mich im Bett zum Höhe-Punkt gebracht, und war sehr zärtlich, wenn wir Sex hatten immer recht lange, nicht nur drüber und hopp. Das vermisse ich sehr, ich habe Sex bei keinem anderem so erlebt, das war jedenfalls anfangs so, die ersten 2 Jahre. Ich fand ihn sehr hübsch im Aussehen. Er hat mir auch viele Komplimente anfangs gemacht, hat mich gezeigt, in der Öffentlichkeit, wir sind oft Essen gegangen, oder ins Theater, auf Konzerte, zur Expo, auf Messen, oder einfach nur ins Bistro, er hat mich an der Hand ausgeführt, er hat mir das Gefühl gegeben das er mich lieb hat. Er ist sehr eitel.
Das war alles nur am Anfang so, im Laufe der Jahre hat das alles immer mehr nachgelassen.
Es war einfach nur noch Gewohnheit, das jemand da war und diesen Jemand kann ich nicht loslassen weil ich dann allein bin wieder. Ich halte das Gefühl nicht aus allein zu sein. Ich kriege sowieso keinen anderen denke ich. Ich habe Angst das ich das nicht schaffe hier, und ich keine Mutter für meine Kinder sein kann oder nicht bin, andere machen das alles so perfect, nur ich nicht. Mein Leben ist mir fast egal, aber da sind ja noch meine Kinder, aber ich habe solche angst es nicht zu schaffen, ich möchte ihnen so gern helfen.
Ich habe meine Kinder sehr lieb und ich vermisse Angelique. Ich möchte Tatjana sagen das sie nie Angst haben brauch, das ich für sie da bin und ich viele Fehler gemacht habe und sie nicht beschützt habe. Ich möchte nicht zurück und ich weiß was Frank für ein Schwein ist. Ich bin froh das wir jetzt hier leben, in Sicherheit. Ich merke ja auch, das ich immer weniger an ihn denke und mein Verstand sagt mir das das richtig ist, was ich jetzt tue, aber manchmal kommt diese Sehnsucht nach dem Leben was ich eigentlich ja nie hatte, nach wirklicher Liebe und Freiheit.
Manchmal weiß ich gar nicht ob er das ist wovon ich träume.
Ich weiß auch, das das wahre Leben nicht sein kann, aber ich habe auch Angst schon zu alt zu sein, ich denke oft ans sterben, und warum ich eigentlich überlebt habe vielleicht, wäre es besser wenn ich tot währe, aber dann denke ich wieder das meinen Kindern das auch nicht hilft. Es ist alles so furchtbar, und ich fühle mich so schrecklich hilflos.
Die ersten paar Mal, wo wir nach Enschede gefahren sind, habe ich in so einem Coffee-Shop gewartet, es hat immer nicht lange gedauert bis Wolfgang Gerecke und Tina Sharp wieder da waren. Dann so nach dem 4ten oder 5ten Mal kamen sie dann und holten mich in das Haus wo ein Pärchen und ich glaube 3 Kinder wohnten. Ein Junge, das kann ich mit Gewißheit sagen, der ungefähr 9-10 Jahre alt war. Ronny hieß der Mann. Er lief immer in irgendwelche Nachbarhäuser und war der Läufer für unser Cocks. Wenn sein Vater kein Bock hatte wurde er geschickt. Als ich dann ein paarmal mit dort war, sind wir auch über Nacht geblieben, es waren mehrere Leute da und wir feierten Cocks-Partys wo wir auch miteinander rummachten. Ich habe mitgekriegt wie Wolfgang und ein paar andere Leute hoch in die erste Etage gingen wo auch die Kinder wohnten, was dort genau lief weiß ich nicht, aber als wir morgens so um 10-11.oo Uhr los wollten zurück, hörte ich die Kinder an der Tür klopfen und schreien. Die Eltern kümmerten sich aber nicht darum.
Der Junge mußte jedesmal für uns laufen und unser Cocks holen, manchmal war es auch sehr spät. 3 mal wo ich mit war habe ich dort übernachtet, bis sie mich abgezogen haben um 25g etwa 1800 Gulden, ich bin dann allein mit dem Zug zurück nach Deutschland und habe danach nichts mehr mit Wolfgang zu tun gehabt. Ich habe dann von 2 anderen Frauen gehört das sie auch mitgefahren sind, und es genauso abgelaufen ist wie bei mir. Es waren glaube ich zwei Mädchen 2 Jahre 4 Jahre und der Junge, genau weiß ich das gar nicht mehr ich habe die Kinder nie gesehen, nur gehört, außer der Junge. Er war auch sehr schüchtern oder cool für sein alter, er redete nicht viel und machte die Geschäfte so, als wäre das schon normal, war es ja wohl für ihn auch. Das war vor etwa 5 Jahren nachdem Frank verhaftet wurde und Angelique weg war, mir war sowieso alles egal, nur noch dicht machen. Wenn wir in Enschede reinkamen, sind wir etwa 15 min durch die Stadt, dann links in so ein Kreis wo lauter Einfamilienhäuser standen. Ronnys Haus war eins der ersten, weil zurück bin ich immer den Kreis gefahren.