3.3.3 Die Fakten

3.3.3.1 Achim Alex ("Jugendhifedesaster")

Betreiber des Blogs „Jugendhilfe - das Desaster“ ist der Freund der ehemaligen TG Wilschenbruch-Patientin Ulrike Staepel. In seinem Blog schreibt er über das Unrecht das vorgeblich seiner Freundin und ihren Kindern widerfahren ist. Beim Lesen seiner Geschichte könnte man tatsächlich an einen 'Jugendhilfe-Skandal' glauben.  Den eigentlichen Skandal im Leben dieser Familie von Ulrike und deren drei Kinder hat er ausgelassen.

mehr über Achim Alex
klick


3.3.3.2 Monika Bogner-Schulze


Offizielle Leiterin der Drogenberatungsstelle Lichtblick Drogenhilfe Ost-Holstein in Ratekau (link), bekannt aus Veröffentlichungen im Bauernblatt Schleswig-Holstein online "Kiffen-das ist die Hölle!" und "Drogenabhängigkeit-Von der Süchtigen zur Helferin", Stern.de Panorama vom 05. Mai 2008; selber ehemalige Drogenabhängige und Mutter von Daniela Matjat, die gemeinsam mit ihrem Mann Manuel Matjat und deren drei Kinder eine Therapie in der TG Wilschenbruch gemacht haben.

mehr über Monika Bogner-Schulze
klick


3.3.3.3 Heike Lemeter


Betreiberin des inaktiven Blogs drogenpatienten.blogspot.com und ehemalige Patientin der TG Wilschenbruch gemeinsam mit ihrer Tochter. In einem Familienrechtsverfahren wurde ihr auf dem Klageweg das Zusammenleben mit ihrer Tochter wieder möglich.
Sie hat ihre gesamte Akte Heinz-Peter Tjaden übergeben, der darüber das Buch "Meine Tante und die Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch - Sprachmüll aus Lüneburg" geschrieben hat.
Journalisten des NDR und andere freie Journalisten haben die Unterlagen zu diesen Vorgängen gelesen, kopiert und keinen Fernsehbericht daraus gemacht.

mehr über Heike Lemeter
klick